Neu im Angebot Mittwochsausfahrt

Ab sofort erweitern wir unser Angebot!

Jeden Mittwoch, beginnend am 02.08.23.

Folgende Charakter hat die Tour:

  • Sehr leichte Mountainbike-Tour, besonders geeignet für Anfänger:innen, Wiedereinsteiger:innen, technisch weniger versierte Biker:innen, Senior:innen.
  • Im Besonderen möchten wir auch Mountainbiker:innen mit körperlichen Einschränkungen ansprechen.
  • Die ausgewählten Touren werden ausschließlich auf ebenen und sicheren Forst- und Waldwegen geführt. Asphaltierte Radwege werden nur zur Querung oder Zuführung genutzt.
  • Grundsätzlich bleibt es beim Charakter einer leichten Mountainbike-Tour, daher ist mind. ein Trekking-Bike mit passender Ausstattung & Bereifung erforderlich. Der Helm gehört natürlich zur Grundausstattung!
  • Der Tour wird auf 2 Stunden begrenzt, die Streckenlänge wird zwischen 20-25 Kilometer liegen. Das Höhenprofil wird gemäßigt bleiben.

Wir starten pünktlich um 17:30 Uhr am Wilhelmsplatz in Bad Laasphe, bitte sei ein paar Minuten früher da, wir brauchen etwas Zeit für den obligatorischen Bike- / Sicherheitscheck.

Eine schriftliche Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch hilfst du mir bei der Planung, wenn du mir ein kurzes Signal gibst.
Gerne auch per Whatsapp 0176-44746018 oder per eMail u.franz@mtb-laasphe.de.

Bitte beachte die gesondert beschriebenen Teilnahmebedingungen und Teilnahmevoraussetzungen.