Liebe Mountain-Biker, liebe Vereinsmitglieder,

wie ihr vielleicht teils aus den Medien entnommen habt, hatten wir am vergangenen Donnerstag einen tragischen Zwischenfall während unserer Donnerstags-Tour.

Ein Vereinsmitglied und Kamerad hatte während der Fahrt auf einem Waldweg im Grenzgebiet NRW/Hessen oberhalb Puderbach einen plötzlichen Herzstillstand und ist dabei zu Sturz gekommen.

Trotz aller uns und den nach nur 20 Minuten anwesenden Notärzten zur Verfügung stehenden Mitteln, konnten wir unseren Kameraden nicht mehr retten.

Er ist im Alter von nur 57 Jahren vor Ort verstorben. Unsere ersten Gedanken gelten seiner Ehefrau, den Kindern, den Eltern und allen Nahestehenden. Wir vom MTB Laasphe e.V. sind zutiefst betroffen, erschüttert und völlig fassungslos. Wir können im Moment und an dieser Stelle nur unser tiefstes Bedauern sowie unser Beileid aussprechen.

Den vor Ort anwesenden Ersthelfern, Notärzten, Feuerwehr und der Polizei sprechen wir große Dankbarkeit für den schnellen und hochprofessionellen Einsatz aus.

Wir vom MTB Laasphe e.V. setzen unsere Mittwochs- & Donnerstags-Touren bis auf Weiteres aus. Wir werden über die Gruppen, die Website und die Social-Media-Kanäle informieren, wenn wir für die Fortführung der Touren wieder bereit sind.
Des Weiteren stehen wir der Familie für alle Fragen oder Hilfestellungen jederzeit zur Verfügung.

Wir wünschen für die kommende, schwere Zeit alle Kraft, Mut & Stärke.

MTB Laasphe e.V.
Der Vorstand